Kurz, aber kräftig war der Sturm, der am Montagabend über den Landkreis Northeim gezogen ist. Drei Einsatzstellen hatten die Feuerwehren ab kurz vor 19.30 Uhr abzuarbeiten.

Zwischen Hardegsen und Ellierode sowie zwischen Fredelsloh und Espol waren Bäume auf die Straße gestürzt. Die Feuerwehren aus Hardegsen und Fredelsloh konnten die Gefahrenstellen in kürzester Zeit entschärfen. In Großenrode war ein Baum auf die Straße und auf ein Trafo-Häuschen gestürzt. Dabei wurde auch eine Oberleitung berührt, glücklicherweise aber nicht beschädigt.

Im Einsatz waren an allen Einsatzstellen insgesamt rund 30 Kräfte der Feuerwehren sowie in Großenrode zusätzlich der Energieversorger.

Foto: Niklas Ohm/Feuerwehr Fredelsloh

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein