Sieben Babys an einem Tag

Hochbetrieb im Kreißsaal der Northeimer Helios-Klinik. Gleich sieben Babys kamen innerhalb von neun Stunden auf die Welt – zwei Mädchen und fünf Jungen.

„Sieben auf einen Streich sind schon außergewöhnlich“, sagt Ford Cheikh Baker, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe (Foto). „Das Team hat den kleinen Babyboom großartig gemeistert. Am Ende des Tages waren alle glücklich und wohlauf – aber auch ein wenig groggy.“

Reklame
https://steadyhq.com/de/northeim-jetzt

Etwas ruhiger ließen es die neuen Erdenbürger dann an den kommenden zwei Tagen mit insgesamt drei Geburten, zwei Jungen und ein Mädchen, angehen. Zwischen ihnen liegen nur wenige Stunden, aber ein Gewichtsunterschied von 2100 Gramm – wussten Chefarzt und Oberärztin Dr. Dana Quentin (Foto) zu berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.