Am 1. Mai findet am Siechenanger in Northeim wieder Georgs Bierfest statt. Nach dem Neustart des Northeimer Bieres 2019 gehen die Verantwortlichen nun ins fünfte Jahr.

Das Ziel sei immer noch, sagt Dr. Roy Kühne (Foto), Bier und Fest zu etablieren. Als einer der Geschäftsführer des Northeimer Bieres bleibt die Mission klar, aber mit leichter Schaumkrone. „Wir wollen ganz entspannte Biergartenatmosphäre, eine schöne Zeit und einen Ort in Northeim, an dem wir zusammenkommen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach dem Auftakt 2019 sei viel Zeit und Arbeit in das Projekt geflossen. Inzwischen hat sich das Unternehmen neu firmiert, die Flaschenform hat sich verändert und auch der Endkundenpreis wurde drastisch gesenkt. Zudem findet sich das Bier mit rotem Etikett immer häufiger auch in Restaurants und im Einzelhandel wieder. Kern der Marke bleibt aber das Bierfest und der Gedanke, „etwas ganz konkretes für Northeim“ zu tun, so Kühne.

Bierfest am 1. Mai ab 15 Uhr

Deshalb wird pünktlich zum 1. Mai ab 15 Uhr wie gewohnt vor der St. Georgs-Kapelle – Namensgeber des Bieres – wieder ein Fest veranstaltet. Neben dem Bier gibt es wie in der Vergangenheit auch wieder Gegrilltes, Alkoholfreies und Musik. Außerdem frische Burger von Wolfs-Burger. „Ich bin der Stadtverwaltung sehr dankbar, dass wir dieses Fest an diesem Ort wieder veranstalten können“, betont Kühne. „Wir sind ja nach wie vor Pächter des Grundstücks und schauen ganz genau, wie es sich hier weiter entwickelt.“

Vorheriger ArtikelSechs THW Ortsverbände üben gemeinsam
Nächster ArtikelHubschrauber kreist über Sultmer, Polizei sucht vermisste Person

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein