Mit einem Video-Gottesdienst startet die Evangelische Jugend Leine-Solling in das Osterfest. Produziert wurde vorab in der Northeimer Corvinus-Kirche, gesendet wird am Ostersonntag, 10 Uhr, per Youtube und Facebook direkt nach Hause.

Fragen zu Ostern

Welche Rolle spielt das Schicksal Jesus und damit auch die Bedeutung des Osterfest noch im Jahr 2021? Mit dieser Frage setzen sich die Mitglieder der Jugendkirche in ihrem Video-Gottesdienst auseinander.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iWW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvbHJURWV1M0VhRDgiIHdpZHRoPSI1NjAiIGhlaWdodD0iMzE1IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Kirchenkreisjugendwart Jan Mönnich sieht im Osterfest „allen Grund zum Feiern“. Der Wunsch an die Zuschauer am heimischen Fernseher oder Smartphone: „Lass uns heute fröhlich sein und feiern, lass uns das Ausmaß dessen begreifen, was damals passiert ist, und worum es an Ostern geht.“

Erfolg gibt Recht

Wie schon zum Weihnachtsfest suchen die jungen Menschen auch zu Ostern kreative Wege, trotz Corona-Pandemie über Glaube und Kirche zu sprechen. Den Heiligabend-Gottesdienst haben mehrere Tausend Menschen im Internet bereits gesehen. Gleiche Mühe haben sich die Verantwortlichen auch für den Ostergottesdienst gegeben.

Das Video ist ab Ostersonntag, 10 Uhr, auf dem YouTube-Kanal EJ Leine-Solling, der Facebook-Seite „Evangelische Jugend Leine-Solling“ und auf der Homepage www.ej.leine-solling.de jederzeit abrufbar.

Zusätzlich befinden sich schon jetzt verschiedene Videos auf dem YouTube-Kanal „Musik in St. Sixti“. Die Osterweg-Filme richten sich als Lesungen vor allem an jüngere Zuschauer.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein