Bei idealen Bedingungen fand an diesem Wochenende entlang der Northeimer City und entlang der Einkaufsmeilen der Stadt das Frühlingserwachen statt. Die Frühlingssonne, bunte Blume und ein bunteres Programm lockten Tausende aus ihren Häusern und Wohnungen.

Drei Tage Fest in der City

Schon am Freitag öffnete entlang des Münsterplatzes ein Markt mit französischen Spezialitäten. Am Samstag und Sonntag folgte dann das eigentliche Frühlingserwachen entlang des Münsterplatzes, der Breiten Straße und dem Vorplatz zur Alten Wache. Den größten Besucheransturm gab es aber am Sonntag, an dem am 13 Uhr auch viele Geschäfte in der Innenstadt und im Medenheimer Zentrum geöffnet hatten.

Tausende in der Stadt

Begleitet wurde der Samstag und der Sonntag von vielen Ideen für den Garten, seien es Blumen oder Gartenwerkzeuge. Die Gastronomen nutzen die freien Flächen vor den Eisdielen und Cafés und füllten alle Stühle und Tische, die sie kriegen konnten. Insbesondere am Sonntag nutzten viele Familien das Angebot und die Gelegenheit, entlang der Northeimer City zu flanieren und zu shoppen.

Das Theater der Nacht schickte seine schönsten Figuren durch die Innenstadt

Umzug auf Stelzen

Schon um 12 Uhr am Sonntag zog außerdem das Theater der Nacht mit bunten Figuren durch die Northeimer City. Anlass ist der Internationale Tag des Puppenspiels Montag, 21. März.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyBvdmVyZmxvdzogaGlkZGVuOyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vcGx1Z2lucy9wb3N0LnBocD9ocmVmPWh0dHBzJTNBJTJGJTJGd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbSUyRnRoZWF0ZXIuZGVyLm5hY2h0JTJGcG9zdHMlMkY3MTk2NTA1NTIzNzU2MzAwJmFtcDtzaG93X3RleHQ9dHJ1ZSZhbXA7d2lkdGg9NTAwIiB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjY2NSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Vier Sonntage in der City

Das Northeimer Stadtmarketing plant in diesem Jahr noch mindestens drei weitere verkaufsoffene Sonntage mit Rahmenprogramm. Am 7. und 8. Mai findet die NOM MOT Automobilmesse statt. Im September soll nach zwei Jahren Pause endlich der 25. Klostermarkt stattfinden. Der CityRummel im November rundet das Jahr dann ab, ehe die Münsterweihnacht das Jahr ausklingen lässt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein