Die Autobahn 7 war am Samstag von Nörten in Richtung Northeim zeitweise voll gesperrt. Grund war ein Unfall und der Einsatz vieler Rettungskräfte.

Laut Kreisfeuerwehr meldeten zuvor Anrufer einen Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen in Fahrtrichtung Hannover. Ersten Meldungen nach sollte mindestens eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein.Der Göttinger Rettungshubschrauber Christoph 44 war als erstes am Unfallort und gab Entwarnung. Alle Beteiligte der beiden Unfallautos hatten ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen und wurden durch den Rettungsdienst und Ersthelfer betreut.

Neben dem Rettungshubschrauber waren zwei Rettungswagen, die Feuerwehr Nörten-Hardenberg Mitte, Kräfte der Feuerwehr Northeim, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst sowie die Polizei im Einsatz. Eine Motorradstreife der Johanniter-Unfall-Hilfe hat die Einsatzkräfte unterstützt.

Fotos: Kreisfeuerwehr/Fröchtenicht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein