KSN: Weltspartag ist 2020 ein ganzer Monat

Der Weltspartag der Kreis-Sparkasse Northeim ist in diesem Jahr etwas anders als sonst. Statt als einzelner Tag am 30. Oktober, steht 2020 der gesamte November im Zeichen des Sparens. Vom 2. bis 30. November können junge Sparer ihre Spardosen in die Geschäftsstellen bringen.

Reklame

Deshalb der Monat

Der Weltspartag gehört seit vielen Jahrzehnten fest in den Kalender der Sparkassen und auch der Kreis-Sparkasse Northeim. Doch Corona und der Wunsch zum Schutz aller sorgen in diesem Jahr für Planänderungen, sagt KSN-Vorstandsvorsitzende Ute Assmann. „Auch wir standen vor der Frage: Was machen wir mit dem KSN-Weltspartag?“ Viele Veranstaltungen anderer Organisationen, aber auch der KSN – wie der Kindertag 2020 – wurden abgesagt oder verschoben. Für den Weltspartag hat man sich nun aber andere Gedanken gemacht. Statt lange Schlangen vor den Filialen und ein gefülltes Kino in Northeim gibt es nun eine ganz andere Lösung. „Wir machen aus dem Weltspar-Tag einen Welt-Spar-Monat“, so Assmann.

Zum Schutze aller

Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen sei ein traditioneller Spar-Tag unmöglich, betont Assmann. Absagen kam allerdings auch nicht in Frage, nun also die Ausdehnung auf einen ganzen Monat. Bisher zahlten die Sparkassenmitarbeiter am Welt-Spar-Tag bis zu 2.500 Einzahlungen in den Filialen an nur einem Tag. Mit der Ausweitung auf den November soll dies entzerrt werden, damit nicht alle auf einmal kommen, erklärt KSN-Jugendmarktreferentin Christina Sage. „Für einen reibungslosen Ablauf und um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir, mit dem KSN-Kundenberater einen Termin zu vereinbaren“, so Sage.

Besonderheiten bleiben

Die Grundidee des Welt-Spar-Tages bleibe aber auch im Spar-Monat erhalten. So gibt es beispielsweise die Plüschmaus Freddy, das diesjährige Spar-Maskottchen, und passend dazu Fruchtgummis im Mäuselook. Neu ist in diesem Jahr auch, dass alle jungen Sparer am Malwettbewerb mit Freddy der Maus teilnehmen können. Das Motto: Wie stellst du dir Freddys Zuhause vor? „Bei unserem Malwettbewerb können sich alle jungen Kunden bis 12 Jahre kreativ austoben und ein Bild malen oder eine Collage basteln“, erklärt Sage.

Zu gewinnen gibt es tolle Preise für Unternehmungen in der Region: Gutscheine für das Northeimer Kino oder das Badeland in Uslar, für eine Entdeckungsreise im PS-Speicher in Einbeck oder für eine Übernachtung im Baumhaus-Hotel im Erlebniswald Schönhagen. Einsendeschluss für den Malwettbewerb ist der 30. November 2020, der Tag, an dem auch der Welt-Spar-Monat der KSN endet.

https://steadyhq.com/de/northeim-jetzt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.