Hilferufe haben am Samstagvormittag einen Einsatz der Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Spezialkräfte nutzen auch eine Drohne, um den Menschen in Not zu finden.

Polizei sucht zu Fuß

Laut Kreisfeuerwehr-Pressesprecher Joel Fröchtenicht hatten Anwohner der Hagenbergstraße Hilferufe gehört und die Polizei angerufen. Die suchten zunächst die Gegend zu Fuß ab, fanden aber keine Hinweise auf Menschen in Not.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

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

Zwei Drohnen in Moringen

Deshalb alarmierten die Beamten die Fachgruppe Rettungsrobotik der Kreisfeuerwehr hinzu. Die Spezialisten können unter anderem mit Drohnen aus der Luft weitläufige Gebiete untersuchen. In diesem Fall in Moringen setzten die Retter sogar zwei Drohnen ein.  Doch auch so wurde keine hilflose Person festgestellt, sodass der Einsatz nach rund zwei Stunden beendet wurde.

Großeinsatz in Moringen

Im Einsatz waren die Polizei, die Fachgruppe Rettungsrobotik, der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Moringen sowie der Stadtbrandmeister und sein Stellvertreter.Foto:

Kreisfeuerwehr/Fröchtenicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein