Am Ende stehen die Feuerwehrleute vor einer Feuerkugel. Zum Glück für ihn aber auch der Fahrer des Autos, das gerade in Flammen aufgeht. Bei Hardegsen brannte in der Nacht zu Freitag sein Auto auf der Bundesstraße 446 nach einem Unfall. Der 28-Jährige rettete sich rechtzeitig.

Laut Kreisfeuerwehr meldete gegen 3:21 Uhr ein vorbeifahrender Lastwagenfahrer den Unfall und das Feuer. Als die ersten Retter ankamen, stand das Auto bereits vollständig in Flammen. Zuvor rettete sich der Fahrer selbst aus dem Fahrzeug.
Laut POlizei war er kurz nach der Abfahrt Richtung Lutterhausen aus ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und in einem Graben zum Stehen. Anschließend geriet das verunfallte Fahrzeug aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Die Beamten führten beim Fahrer einen Alkoholtest durch. Das Ergebnis: 0,3 Promille.
Das Auto ist komolett ausgebrannt.

Der Mann wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Zudem wurde ihm Blut entnommen. Den Gesamtschaden schätzen die Ermittler auf rund 6500 Euro. Im Einsatz waren rund 20 Kräfte der Feuerwehr Hardegsen, der Rettungsdienst und Polizei.

Foto: Joel Fröchtenicht/Kreisfeuerwehr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein