Weil er bei Sudheim trotz Überholverbot an zwei Autos vorbeizog und in einen Unfall verwickelte, muss sich ein 18-jähriger Mann aus Bad Sachsa jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Crash beim Abbiegen

Laut Polizei überholte der junge Autofahrer am Mittwochnachmittag mit seinem Mercedes bei Sudheim in Richtung Suterode zwei Fahrzeuge. Problem: Überholen ist dort strengstens verboten. Bei dem waghalsigen Manöver krachte er mit seinem Mercedes in den vorfahrenden Skoda einer 59-jährigen Frau aus Northeim, die gerade in Richtung Bühler Straße abbiegen wollte.

Parkplatz auf dem Feld

Aufgrund des Aufpralls kam der 18-Jährige mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrsschild und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Die 59-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei ermittelt

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Ermittler schätzen den Schaden auf rund 11.000 Euro. Gegen den 18-jährigen Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Außerdem droht ihm ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Überholen im Überholverbot.

Foto: Polizei Northeim

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein