Mit dem ersten Elfmeter-Cup in Moringen lockte unser Partner Sportnews Northeim Einbeck am vergangenen Freitag mehr als tausend Zuschauer nach Moringen. 32 Fußballmannschaften aus der Region stellten Teams, die sich im Turniermodus im Elfmeterschießen duellierten. Mit der Premiere ist Veranstalter Marcel Corde hoch zufrieden. Gewonnen hat am Ende die Mannschaft der SG Schönhagen/Sohlingen.

Sie dürfen sich nicht nur über einen riesigen Pokal freuen, sondern obendrein auch den nächsten Elfmeter-Cup ausrichten. Für die Vereine hat das klare Vorteile, insbesondere Einnahmen durch ein absolutes Fußball-Fest, wie es jetzt auch in Moringen war. Neben der Spannung der Elfmeter bot sich am Sportplatz in Moringen auch so etwas wie Volksfeststimmung. Wolfs Burger war am Start, frische Cocktails und viel Sonnenschein. Am Ende gingen laut Corde mehr als 1.000 Liter Bier über die Theke.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iWW91VHViZSB2aWRlbyBwbGF5ZXIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvYWE1S2ZyVHBQMzAiIHdpZHRoPSI1NjAiIGhlaWdodD0iMzE1IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Das Fazit von Corde ist klar: Ein Event für den gesamten Fußballkreis. Es wurde gemeinsam gefeiert und gelacht, auch unter Gegnern. Der eine oder andere Spielerwechsel wurde sicherlich auch auf dem Bierdecken besiegelt. Wiederholungsbedarf!. „Obwohl Schönhagen geografisch gesehen nicht optimal ist, werden wir gemeinsam Lösungen erarbeiten, um wieder ein geiles Event auf die Beine zu stellen“, schreibt Corde am Montag. Weitere Fotos und ein von uns gedrehtes Video findet ihr hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein