Auch in diesem Jahr gibt es in Northeim wieder einen Wunschbaum. Etwa 80 Kugeln mit Weihnachtswünschen trägt dieser und steht erstmals in der Tourist-Info im Reddersenhaus. Wer möchte, kann sich eine der Kugeln schnappen und einen Kinderwunsch zu Weihnachten erfüllen.

Reklame

So funktioniert der Northeimer Wunschbaum

Jede Kugel enthält den Wunsch eines Kindes, der in diesem Jahr vielleicht sonst nicht erfüllt werden kann. Wer möchte, nimmt eine dieser Kugeln vom Baum, schaut hinein, kauft das Geschenk und gibt es anschließend verpackt im Reddersenhaus oder im Jugendkulturzentrum ab. Die Kinder bekommen die Geschenke dann in der Zeit vom 19. bis 21. Dezember.

Damit dass klappt, arbeiten Institutionen wie das Kinder- und Jugendkulturzentrum und der Stadtmarketing Northeim e.V. mit sozialen Northeimer Einrichtungen wie dem Tagestreff Oase ewig zusammen. Über diese Plattform findet dann auch die Übergabe statt. Laut Stadtmarketing sind die Wünsche eindeutig beschrieben und in der Regel im örtlichen Northeimer Einzelhandel erhältlich.

Öffnungszeiten

Der Zugang zum Wunschbaum ist zu den Geschäftszeiten der Tourist- Information im Reddersen-Haus möglich:

Montag: 10 bis 12 Uhr und 14.30 bis 16.30 Uhr
Dienstag: 10 bis 12 Uhr und 14.30 bis 16.30 Uhr
Mittwoch: 10 bis 12 Uhr
Donnerstag: 10 bis 12 Uhr und 14.30 bis 16.30 Uhr
Freitag: 10 bis 12 Uhr und 14.30 bis 16.30 Uhr
Samstag: 10.00 bis 13.00 Uhr

Informationen zu den Wünschen

Wer also ein kleines Stückchen Freude verschenken möchte, kann ab sofort eine Wunschkugel vom Baum nehmen, das entsprechende Geschenk im Wert von bis zu 25 Euro kaufen, verpacken und mit der Kugel bis zum 15. Dezember beim Kinder- und Jugendkulturzentrum oder der Geschäftsstelle des Stadtmarketing Northeim im Reddersen-Haus abgeben. Gerne können am Geschenk auch ein paar persönliche Worte hinterlassen werden.

Bereits im vergangenen Jahr war der Wunschbaum ein großer Erfolg. Damals stand er noch im CityCenter. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein