Mit „Die Kleinste Bühne Northeimes“ spielten Künstler aus der Region auf einer digitalen Bühne während der Corona-Pandemie. Ohne Live-Publikum, aber dafür über das Internet im Livestream. Dabei wechselten die Locations. Der Northeimer Musiker Michael Eilers spielte Ende Oktober in der Vinothek in Northeim. Die gespendete Gage reichte er nun ans Northeimer Tierheim weiter.

Eilers, der selbst im Förderverein des Tierheims ist, nutzte die Coronazeit für zahlreiche Streams und war der zweite Gast auf Northeims kleinster Bühne. Seine Gage, die von den Zuschern ditigal und physisch in ein Sparschwein geworfen wurde, reichte er nun an den Tierschutzverein weiter. „Ich finde, da ist es sehr gut aufgehoben“, sagt Eilers. Gemeinsam mit Bernd Hahne von der Vinothek und dem Bundestagsabgeordneten Roy Kühne als Initiator der Aktion „Kleinste Bühne Northeims“ wurden die Grüße und rund 200 Euro vergangene Woche übergeben.

Technisch realisiert wurde und wird die Aktion von Northcast – der Podcast für Südniedersachsen. Den Auftritt gibt es hier noch einmal zum Nachsehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzFmYS1vZlFEb0pNIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein