Wieder ist eine Woche geschafft und wir steuern mit großen Schritten auf ein frühlingshaftes Wochenende zu. Natürlich ist Northeim-jetzt beim Frühlingserwachen am Wochenende für euch vor Ort. Aber erstmal schauen wir ein paar Tage zurück.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

Anfang der Woche begrüßte Landrätin Astrid Klinkert-Kittel 30 neue Staatsbürger in Northeim. Wir haben uns mal angeschaut, wie man eigentlich deutscher Staatsbürger wird. Gar nicht so leicht.

Ausserdem haben wir Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser getroffen und gefragt, warum er eigentlich so unglaublich unbeliebt ist. Seine Antwort hat nicht nur uns überrascht.

Bei den Kollegen der HNA hat eine Baustelle für Gelächter und ein Straftäter für Verwirrung gesorgt.

Bei Northeim News wurde Dart gespielt.

Bei Facebook und Co. wird vor allem die Zeitumstellung am Wochenende besprochen. Nicht vergessen: Die Uhr wird um eine Stunde nach vorn gestellt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

Jetzt schauen wir aber optimistisch ins Wochenende. In Northeim ist Frühlingserwachen. Bei Northeim-jetzt gibts dann viele Bilder.

Vorheriger ArtikelHerr Bürgermeister, warum sind Sie so unbeliebt?
Nächster ArtikelNortheim weckt den Frühling in dir

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein