Bürgermeister Tannhäuser lernt dazu

Es war im August des vergangenen Jahres, als der Rat der Stadt Northeim Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser zu einer Fortbildung „verdonnerte“. Inhalt: Wie führe ich meine Mitarbeiter.

Nun war es so weit. Northeims Verwaltungschef war drei Tage in Köln.

 

 

Das Seminar trägt den Namen „Erfolgreich Führen“. Eine Eigenschaft, die dem Bürgermeister von Seiten der Politik bisher abgesprochen wurde.

 

 

Es geht um Motivation, die richige Führungsrolle. Und vor allem: richtiges Kommunizieren. „Es wird sicherlich eine tolle Veranstaltung“, verriet Tannhäuser vor Abreise gegenüber Northeim-jetzt. Nach Köln folgt überigens der Urlaub. Aber: wie war es denn nun?

Wir erreichen Tannhäuser im angekündigten Los-Angeles-Urlaub. Ein „Klasse Institut“. Der „Teilnehmerkreis hat gepasst. Anregungen und die Rollenspiele waren gut“, berichtet der Bürgermeister.

Das Ergebnis wird spätestens zur nächsten Ratssitzung präsentiert.

 

 

 

Ein Gedanke zu „Bürgermeister Tannhäuser lernt dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.