Aus dem Archiv: Das ist der zweitschönste Northeimer Podcast

Moin Northeim,

ihr kennt ja mittlerweile alle den Northeimer Podcast Northcast. Das wöchentliche Update mit Konstantin Mennecke und mir (Christian Vogelbein) gehört inzwischen zur besten Northeimer Audio-Lektüre.

Gesundheit

Was viele aber gar nicht (mehr) wissen. Vor Northeim-jetzt hatte ich ein kleines Projekt mit dem Namen schachtier.de. Die Idee: Menschen aus Northeim erzählen ihre Lebensgeschichten und inspirieren andere, besser zu werden. Das alles in Form eines Podcasts.

Und eine Reihe liegt mir dabei ganz besonders am Herzen. Dort wurde seit ganz genau zwei Jahren keine neue Folge mehr produziert.

Eingefallen ist mir das ganze, als ich vor ein paar Tagen mit meinem Freund Dimo Emmermann über sein Lauftraining sprach. Es fiel ein so toller Satz wie „Darüber haben wir schon mal gesprochen, weißt Du noch“?

Klar weiß er das. Mit dem Podcast „Fit und Fett“ haben wir lange Zeit Northeim dabei geholfen, Gewicht zu verlieren und fitter zu werden.

Fitt und Fett – der gesunde Podcast

Über das Laufen haben wir in dieser Folge gesprochen.

Enttäuscht war ich darüber, niemals ein äthiopisches Supermodel werden zu können.

Alle Tipps der 19 Folgen behalten auch heute noch ihren Wert. Ihr könnt euch alle Folgen hier noch einmal anhören oder bei iTunes abonnieren.

Wer also Bock hat und inspiration braucht, dem empfehle ich an dieser stelle meinen zweitschönsten Northeimer Podcast.

Und zum Runterkommen dann wieder den Northcast.

 

 

 

 

 

 

Grüße, Euer Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.