Am Samstag „kassiert“ der Feuerwehr-Förderverein

Das wird garantiert ein besonderer Anblick: am kommenden Samstag sitzt Dr. Roy Kühne an der Rewe-Kasse. Außerdem wird die Feuerwehr am Markt an der Einbecker Landstraße sein und die Kunden mit Getränken und Informationen versorgen.

Denn der Gewinn der Aktion geht direkt an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Northeim. „Kassierer“ Kühne ist dort Vorsitzender.

Wartende Kunden werden in der Aktionszeit zwischen 10 und 13 Uhr mit Getränken versorgt und können sich über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr und den Förderverein informieren.

 

Vor Ort wird es auch möglich sein, durch eine Mitgliedschaft im Förderverein (ab 25 Euro pro Jahr) die Arbeit der Ehrenamtlichen direkt zu unterstützen. „Ich freue mich auf die Aktion“, teilt Kühne via Facebook mit.

Und wer die Gelegenheit nutzt, gleich den Monatseinkauf zu erledigen; die Feuerwehrleute helfen im Anschluss nach dem Einkauf auch dabei, die Tüten in das Auto zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.