Es ist die wohl kleinste Tansktelle in Northeim – und sie ist ab sofort in Betrieb. Nun kann direkt im Industriegebeit am Medenheimer Einkaufszeitrum an der Bundesstraße 3 in Richtung Sudheim rund um die Uhr getankt werden. An der Automatiktankstelle fließen Benzin, Diesel und AdBlue.

Reklame

Ein Trick für den Notfall

Betreiber ist die Georg Piening Mineralölhandel und Energieservice GmbH & Co. KG. Sie gehört zu der Agravis-Raiffeisen AG in Münster. „Die attraktive Lage direkt an der Bundesstraße 3 und das stark frequentierte Umfeld in einem aufstrebenden Gewerbegebiet stimmen uns zuversichtlich, dass wir mit der Tankstelle auf eine rege Nachfrage treffen werden“, erklärt Piening-Geschäftsführer Michael Rosehr.  Es gibt zwei videoüberwachte Tankplätze.

Bezahlt wird entweder per EC- oder Tankkarte. Der auf dem Gelände an der Robert-Bosch-Straße 19 verbaute Erdtank hat ein Fassungsvermögen von 100.000 Litern und verfügt über ein Vier-Kammer-System. Als einzige Tankstelle im Landkreis Northeim hat sie einen externen Stromanschluss. Heißt: Bei einem Stromausfall im Stadtgebiet bleibt die Tankstelle in Betrieb, was insbesondere für Feuerwehr und Rettungsdienste wichtig ist.

Weitere Stationen

Das Unternehmen betreibt nach eigenen Angaben in der Region bereits vier weitere Automatentankstellen: in Seesen, Göttingen, Barbis und Goslar. „Auch an diesen Standorten stellen wir fest, dass die Möglichkeit, 24/7 zu tanken, offenbar dem Bedarf entspricht“, berichtet Michael Rosehr.

Thomas Erkert, bei der AGRAVIS für das Tankstellengeschäft verantwortlich, spricht von einem neuen Typus Tankstelle. „Wir bezeichnen sie als Kompakttankstelle.“ Diese Art der Kompakttankstelle sei in Northeim nun zum ersten Mal realisiert. Sie findet schon jetzt bei weiteren Investoren aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus Anklang, heißt es vom Unternehmen.

Foto: AGRAVIS Raiffeisen AG

https://steadyhq.com/de/northeim-jetzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein