Sturmtief Herwart hält die Feuerwehren im Kreis Northeim in Atem. Mit laut Deutschem Wetterdienst über 100 km/h fegt der Sturm über die Region.

Nach ersten Informationen war gegen 8 Uhr in der Kreisstadt Northeim ein Baum auf ein Gebäude in der Göttinger Straße gestürzt. Etwa eine Stunde später drohte in Uslar am Neustädter Platz ein Gerüst umzustürzen.

In beiden Fällen waren die Feuerwehren vor Ort, um Schäden zu beseitigen und Schlimmeres zu verhindern.

Sturmeinsätze gab es, Stand 9 Uhr, unter anderem auch in Katlenburg, Einbeck, Behrensen, Salzderhelden, Eilensen, Denkershausen, Kreiensen und Naensen. Dort mussten umgestürzte Bäume beseitigt werden, die teilweise die komplette Fahrbahn versperrten.

Autofahrer müssen sich weiterhin auf Behinderungen und Sperrungen einstellen und sollten besonders aufmerksam fahren.
„Der Kreisfeuerwehrverband warnt davor, aktuell in Wäldern oder Parks spazieren zu gehen. Wer kann, sollte grundsätzlich abwarten, bis der Sturm vorüber ist und sich erst dann wieder im Freien aufhalten. Sicher ist sicher“, so Kreisfeuerwehrsprecher Konstantin Mennecke am Sonntagmorgen.

Vorheriger ArtikelVolltreffer: Handballtag für Northeimer Grundschüler
Nächster ArtikelEdeka, Tobias Schnabel und sein Traum

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein