Am Dienstagabend ist es in der Northeimer Fußgängerzone zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Dabei wurden nach ersten Angaben drei Männer leicht verletzt. Zwei von ihnen kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, wo sie ambulant behandelt wurden.

Eine Person soll ein Messer dabei gehabt haben.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie eine Gruppe mit acht bis zehn Männern afghanischer Herkunft fest, die vermutlich von mindestens vier Tätern angegriffen wurden. Diese sollen zu Fuß in Richtung Stadthalle geflüchtet sein.

Die Fahndung nach den mutmaßlichen Angreifern und die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern laut Polizei an.

Der Täter mit dem Messer soll wie folgt aussehen: Circa 20 bis 25 Jahre alt mit ausländischem Erscheinungsbild; bekleidet mit weißer Baseballkappe, weißem Hemd und heller Jeanshose.

Vorheriger ArtikelSo kommen die Northeimer Handballer an ihre beeindruckenden Fotos
Nächster ArtikelUpdate: Tödlicher Unfall bei Salzderhelden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein