Mein Northeim

 

Die Tourist-Information in Northeim erreichst Du täglich von 10 bis 12 Uhr, samstags sogar bis 13 Uhr. Ausgenommen mittwochs und smastags, steht dir die Tourist-Information auch am Nachmittag von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr zur Verfügung. Im legendären Northeimer “Reddersen-Haus” Am Münster 6 klingelt unter 05551/913066 auch das Telefon.

Im gleichen Haus findest Du auch das Stadtmarketing Northeim. Wenn Du wissen willst, welche Veranstaltungen im Jahr anstehen, findest Du Sie hier. Als Mitglieder von “Club Northeim” findest Du Informationen zu den Themen Touristik und Tourismus in Northeim auch auf www.northeim-jetzt.de

Mehr zu “Club Northeim”: Hier entlang.

 

 

Treffpunkt Schnabel ist der Edeka-Supermarkt mit tief verwurzelter Geschichte in Northeim. Die Familie Schnabel ist seit drei Generationen kaufmännisch in der Rhumestadt unterwegs. Was das für das aktuelle Projekt bedeutet, hat uns Tobias Schnabel erzählt. Täglich (außer Sonntags) von 7 bis 21 Uhr versorgt Treffpunkt Schnabel die Region mit Frischen Lebensmitteln und tollen Aktionen. Besuche Treffpunkt Schnabel auch bei Facebook. Aktionen, Angebote und Gewinnspiele halten dich dort auf trapp. Wir unterstützen Treffpunkt Schnabel bei der Außendarstellung.

 

 

Das Testa´s in Northeim ist die Adresse für italienische Kochkunst in Northeim. Jung, frech und voller Details lebt Inhaber Maurizio Testa nicht nur sein Business, sondern auch seine Heimat Northeim. Veranstaltungen wie die Notte Italiana gehen auf sein Konto.

Außerdem verspricht er: die schnellste Pizza der Stadt. Wir haben getestet und finden: sie könnte auch die leckerste Pizza der Stadt sein. Zu kaufen gibt es die und noch viele andere viel zu lecke Sachen täglich von 8 bis 19 Uhr, direkt am Northeimer Krankenhaus.

Das Telefon klingelt unter 05551 5894548

 

 

Eintracht Northeim holt die Clubs der Oberliga an das Gustav-Wegener-Stadion. Um sie dann hoffentlich zu schlagen. Nach der Fusion aller relevanten Fußballvereine vor rund 25 Jahren, setzt die Eintracht auf kontinuierliche Jugendarbeit und setzt dabei auch für die Rhumestadt ein Zeichen über die Stadtgrenzen hinaus.

Gemeinsam mit den Jungs und Mädels halten wir euch regelmäßig über den sportlichen Erfolg und spannende Aktionen auf dem Laufenden. Und auch, wenn die Punkte an den Gegner gehen, sind wir #mitherzdabei

 

 

Der Northcast ist der Podcat für Northeim und Südniedersachsen. Einmal pro Woche besprechen die Moderatoren Konstantin Mennecke und Christian Vogelbein die aktuellen Themen aus der Region und der Welt. Und zwar auf ihre ganz eigen Art und Weise.

Warum ist der Bürgermeister aus dem Fenster gesprungen? (ist er nicht). Wie funktioniert die Feuerwehr? (Einfach). Und wie war das jetzt noch mal mit dem Stadtfest? (wir freuen uns drauf). Egal welche Frage, der Northcast greift es auf.

 

 

Rockfit-Northeim hält den Laden hier indirekt am Laufen, weil unsere Redaktion dort morgens dafür sorgtlässt , dass sie ein gesundes Leben führt. Northeims erste und einzige Crossfit-Box bringt dich auf ein neues Level, wenn du es zulässt. Dahinter steckt Dimo Emmermann – hart, aber mit Herz. Das Training startet oft schon morgens um 6:30 Uhr für die ganz Harten. Vorteil: Auch die Krankenkasse findet Rockfit so gut, dass sie dir bei bestimmten Kursen ein paar (eigentlich fast alle) Euro dazugibt.

Ansonsten findest du einen Kursplan, Preise und Fotos vom Team auch auf der Homepage und bei Facebook. Sehen wir uns?