Am kommenden Samstag, 10. August, findet auf dem Münsterplatz in Northeim wieder die Schnullerbaum Aktion statt.

Die Idee ist einfach. Kinder trennen sich ab einen bestimmten Alter von ihrem geliebter Schnuller oder Nuckel. Ganz einfach ist dieser Abschied allerdings nicht. Deshalb haben sie symbolisch die Möglichkeit, ihren Schnuller zum Abschied in einen Baum zu hängen. In Northeim ist dies an der großen Kastanie auf dem Münsterplatz möglich.

https://steadyhq.com/de/northeim-jetzt

Mit der Feuerwehr

Damit das eine bleibende Erinnerung wird, geschieht dies zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr und einer Drehleiter. Die Kinder fahren gemeinsam mit der Feuerwehr in die Baumkrone und können dort ihren Schnuller einhängen.

Zum Abschluss gibt es für die tapferen Kinder eine Urkunde überreicht. Im vergangenen Jahr fiel die Aktion aus organisatorischen Gründen aus. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vorheriger ArtikelEinbeck Marketing: Florian Geldmacher hört als Geschäftsführer auf
Nächster ArtikelDas sind die Neuen bei der Kreis-Sparkasse Northeim

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein