Weihnachtsgrüße von der Feuerwehr – der etwas anderen Art. Mit einem Video wünschen die Retter eine tolle Weihnachtszeit. Und werden dafür jetzt schon im Netz gefeiert. Diesmal retten sie nämlich Weihnachten. In den Hauptrollen: Naja, seht selbst

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Weihnachtsmann hat mit seinem Schlitten, nur wenige Stunden vor dem wohl wichtigsten Fest des Jahres, eine Panne und kann die Geschenke nicht ausliefern. Hilfe sucht er bei der Feuerwehr Northeim und bekommt sie auch prompt.

Ernster Hintergrund

„Die Feuerwehren im Landkreis Northeim absolvieren jedes Jahr hunderte Einsätze, die immer wieder besondere Herausforderungen beinhalten“, sagt Kreisverbands-Pressesprecher und Video-Macher Konstantin Mennecke.

„Unsere Feuerwehren stellen sich allen Herausforderungen, ganz gleich wie groß diese auf dem ersten Blick erscheinen mögen. Und dass sie aber auch durchaus Humor besitzen, soll dieses Video zeigen, in dem sich auch ein bekanntes Gesicht aus der Region versteckt hat. Das Geschenke-Ausliefern überlassen wir dann aber vielleicht doch besser dem Profi.“

Vorheriger ArtikelTürchen #24: Northeim wünscht frohe Weihnachten
Nächster ArtikelSilvester: Hier ist in Northeim Feuerwerk erlaubt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein