Frauke Heiligenstadt (SPD) ist neue Vorsitzende des Northeimer Kreistags.

Die ehemalige niedersächsische Kultusministerin tritt damit die Nachfolge von Dr. Hermann Weinreis (ebenfalls SPD) an, der seit Amt aus persönlichen Gründen abgag. Weinreis war seit 2016 Vorsitzender des Kreistags in Northeim.

Nachfolge in der Vertretung

Frauke Heiligenstadt war bisher eine der beiden Stellvertreterinnen. Mit ihrer Wahl zur Kreistagsvorsitzenden war daher auch eine Nachbesetzung der Stellvertreterposition notwendig.

Neuer stellvertretender Kreistagsvorsitzender ist Ludwig Binnewies, er wurde von der SPD-Kreistagsfraktion vorgeschlagen und teilt sich die Aufgabe mit Christel Eppenstein (CDU), die diese Funktion bereits seit Beginn der Wahlperiode wahrnimmt.

Vorheriger ArtikelNortheimer Jugendbeirat: Hierhin fließen die ersten 5.000 Euro
Nächster ArtikelJugendliche werfen Kieselsteine auf fahrende Autos – Polizei sucht Zeugen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein