Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr am Montagmittag. In der Rhume auf Höhe der alten Kaserne fiel ein Schaf ins Wasser.

Auf der Wiese neben der Rhume hatte der Schäfer innerhalb eines Elektrozaunes seine Schafherde zum äsen ausgesetzt.

Ein Schaf wollte wahrscheinlich Wasser trinken und viel in die Rhume. Alleine kam es dort nicht mehr heraus. Eine Zeugin rief daraufhin die Feuerwehr.

Zwei Feuerwehrleute rüsten sich mit Wathosen aus und holten das Schaf aus dem Wasser. Die beiden Feuerwehrleute wurden von Kollegen mit Sicherheitsleinen vom Ufer gesichert. Das Schaf wurde mit einer Decke zum Wärmen zugedeckt.

 

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Der Zugführer bestellte über die Leitstelle Northeim einen Tierarzt zur Einsatzstelle der das Schaf untersuchte und den Besitzer anrief, der das Schaf mit einem Anhänger abgeholt hatte.

Fotos: Kreisfeuerwehr/Lange

Vorheriger ArtikelNortheimer Handballer mit starkem Heimsieg
Nächster ArtikelHüpfen! Northeimer WG-Schüler erobern China

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein