Die Feuerwehr Northeim war am Maifeiertag im Einsatz und löschte am Nachmittag einen Zimmerbrand an der Matthias-Grünewald-Straße in Northeim.

Dort wurde im ersten Obergeschosse eines Reihenhauses von Anwohnern Brandgeruch bemerkt. Da niemand die Tür öffnete und ein Rauchmelder piepte, brachen die Einsatzkräfte die Tür schließlich auf.

Hinter dichtem Qualm war die Brandquelle in der Küche zu finden. Auch eine Drehleiter war im Einsatz.

Vor dem Treppenhaus wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht, um den Qualm im Treppenhaus zu entfernen

Schadenshöhe und Ursache sind noch nicht klar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr, zwei Einsatzkräfte vom Rettungsdienst, vier Polizeibeamte und der Bereitschaftsdienst der EAM, der die betreffende Wohnung stromlos geschaltet hat.


Foto: Lange/Kreisfeuerwehr

Vorheriger Artikel180 Northeimer Grundschüler spielen Handball-Turnier
Nächster ArtikelEier, Mehl und Strom: Bei Treffpunkt Schnabel tanken Elektro-Fahrer jetzt voll

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein