In der Erich-Kästner-Schule in Northeim hat es heute gebrannt. Die Northeimer Feuerwehr war im Großeinsatz.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Das Feuer brach nach ersten Informationen der Kreisfeuerwehr in einer Küche aus. Laut einem Sprecher der Polizei Northeim war eine Waschmaschine in Brand geraten. Die Schule wurde evakuiert, die Feuerwehr hat den Brand schnell gelöscht.

Durch die massive Rauchentwicklung wurden laut Polizei zunächst 13 verletzte Personen vermutet. Zwei wurden schließlich ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren rund 95 Rettungskräfte. Laut Landkreis Notheim fällt der Unterricht am 7. Mai komplett aus.

Am Gebäude selbst entstand laut Polizei kein Schaden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf 5000 Euro. 

Foto: Kreisfeuerwehr/Mennecke/Lange

Vorheriger ArtikelBehandlung nicht schnell genug: 22-Jähriger beleidigt Northeimer Krankenpflegerin
Nächster ArtikelNeuer Vorstand: Kreisjugendring in Northeim ist gerettet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein