Zwei Feuerwehrleute aus Nörten-Hardenberg wurden am Sonntagabend während eines Einsatzes angegriffen.

Zuvor waren sie zu einem Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus gerufen worden. Die Wohnung selbst war stark verqualmt. Einsatzkräfte mit Atemschutzmasken fanden auf dem Sofa den schlafenden Mieter vor.

https://steadyhq.com/de/northeim-jetzt

Als dieser – inzwischen gerettet – aufwachte, griff er seine Helfer an. Er zerrte laut Polizei am Atemschutz der Retter und versuchte sie mit der Faust zu schlagen. Den freiwilligen Helfern gelang es, den Mann zu überwältigen und aus der Wohnung zu bringen. Hier wurde er Polizeibeamten übergeben.

Wie sich später herausstellte, hatte sich der Mieter laut Polizei im angetrunkenen Zustand eine Pizza in den Ofen geschoben und ist dann auf dem Sofa tief eingeschlafen.

Dem 39-Jährigen wurde auf der Polizeiwache in Northeim eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte oder gleichstehenden Personen wurde eingeleitet.

Vorheriger ArtikelDas hat Sturm Eberhard in Northeim angerichtet
Nächster ArtikelDachziegel fallen vom Moringer Ratskeller

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein