Start Die Idee

Die Idee

Wir können Du zueinander sagen.

Ich finde: Es braucht keine Großstadt wie Berlin, um spannende Geschichten und interessante Menschen zu finden. Sondern nur eine Stimme, die erzählt und zeigt, deutet und inspiriert. Genau das möchte Northeim jetzt sein.

Nachrichten bekommt ihr auch in Zukunft in der Zeitung. Northeim jetzt will sich lösen von der Chronisten-Pflicht klassischer Medien. Wir wollen Momente und Ereignisse einfangen, deuten und zur Diskussion bringen. Vor allem aber: inspirieren.

Genau wie sich Leser und Zuhörer, Zuschauer und User aussuchen, was sie lesen, hören oder benutzen, wird auch Northeim jetzt genau auswählen, was es in die Welt hinausschickt. Das sind vor allem zwei Dinge: alles, was besonders ist. Besonders aber alles, was wichtig ist.

Es kann also passieren, dass es euer Lieblingsverein nicht auf die Seite schafft. Sorry, aber im Ernst: eine Jahreshauptversammlung ist mehr Pflicht als Kür. Außer, ihr lasst uns erzählen – auf unsere ganz eigene Art.

Denn am Ende ist Northeim Jetzt ein Schaufenster für Stadt und Landkreis. Für die Menschen, für die kleinen und großen Dinge. Und dabei werden wir zusammen richtig viel Spaß haben. Versprochen!