Es war im August des vergangenen Jahres, als der Rat der Stadt Northeim Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser zu einer Fortbildung „verdonnerte“. Inhalt: Wie führe ich meine Mitarbeiter.

Nun war es so weit. Northeims Verwaltungschef war drei Tage in Köln.

 

 

Das Seminar trägt den Namen „Erfolgreich Führen“. Eine Eigenschaft, die dem Bürgermeister von Seiten der Politik bisher abgesprochen wurde.

 

 

Es geht um Motivation, die richige Führungsrolle. Und vor allem: richtiges Kommunizieren. „Es wird sicherlich eine tolle Veranstaltung“, verriet Tannhäuser vor Abreise gegenüber Northeim-jetzt. Nach Köln folgt überigens der Urlaub. Aber: wie war es denn nun?

Wir erreichen Tannhäuser im angekündigten Los-Angeles-Urlaub. Ein „Klasse Institut“. Der „Teilnehmerkreis hat gepasst. Anregungen und die Rollenspiele waren gut“, berichtet der Bürgermeister.

Das Ergebnis wird spätestens zur nächsten Ratssitzung präsentiert.

 

 

 

Vorheriger ArtikelNorthcast – Das ist der Northeimer Podcast
Nächster ArtikelDas war diese Woche wichtig

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein