Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Sudheim und Nörten Hardenberg wurde am späten Mittwochabend ein Autofahrer verletzt.

Aus noch ungeklärter Ursache prallte der 23-jährige Fahrer mit seinem BMW frontal gegen einen Baum am Straßenrand.

Ein Ersthelfer befreite den eingeklemmten Mann aus seinem Auto.

Bei dem Aufprall wurde der Motorraum des Fahrzeugs völlig zerfetzt. Motor und Getriebeteile waren auf der gesamten Fahrbahn verstreut. . Wegen der ausgelaufene Betriebsstoffe, wurde die Straßenmeisterei und das Umweltschutzamt des Landkreises Northeim verständigt.

Weil das Fahrzeug außerdem qualmte, war die Feuerwehr mit 18 Kräften im Einsatz. Der verletzte kam mit dem Rettungswagen in eine Göttinger Klinik.

Laut Polizei entstand am Auto ein Totalschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro

Foto: Lange/Kreisfeuerwehr

Vorheriger ArtikelMöbel Bäucke spendet für schwerkranke Kinder – und alle machen mit
Nächster ArtikelWürdest Du Ende Januar in einen Northeimer See springen?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein